Hallo,

Wir sind Iqra und Michelle, die Schulsprecherinnen der Alber – Schweitzer – Schule in Viernheim.

Wir gehen in die 9. Klasse und machen dieses Jahr unseren Hauptschulabschluss.

Als Schulsprecherinnen haben wir viele Aufgaben, zum Beispiel halten wir Reden auf den Abschlussfeiern. Wir versuchen immer so gut es geht den Wünschen unserer Mitschüler nachzugehen.

An unserer Schule gibt es viele AGs, an denen wir teilnehmen beispielsweise die Theater AG. Dort proben wir jedes Jahr ein Stück und führen es am Ende des Schuljahres auf.

Außerdem gibt es da noch die Schulband, bei der wir Sängerinnen sind. Mitschüler von uns übernehmen dort rollen wie: Schlagzeug spielen, Klavier spielen und Bass spielen auch hier gibt es jedes Jahr einen kleinen Auftritt, sei es auf der Abschlussfeier oder auf dem Schulfest.

Dass und vieles mehr machen wir an unserer Schule

liebe Grüße Iqra und Michelle